Dienstag, 25. September 2012

Anime Summer Season 2012

Da die Summer Season sich dem Ende neigt und ich meine Serien eh nicht rechtzeitig vor Anfang der Fall Season schaffe~
dachte ich mir, ich schreibe jetzt schomal ein wenig was darüber. Insgesamt war die Season ja schon sehr Drama lastig und irgendwie full of Slice of Life~ Und die erste und bisher einzige Serie, die ich schon fertig habe ist Natsuyuki Rendezvous.
Mit 11 Folgen war es definitiv eine der besseren Serien der Season. Mich hat die Serie am anfang wirklich gefesselt und ich fand die Charaktere auch alle interessant. Die Story an sich natrülich auch~ Leider hat mich der Anime aber so ab Folge 7 oder so nicht mehr wirklich so unterhalten wie am Anfang. Das ist echt schade gewesen, denn die letzte Folge war dann wirklich recht gut und ich habe das Gefühl, dass der Anime an sich einfach hätte besser sein können.
 Weitere Lieblingsserien von mir diese Season sind auf jeden Fall Kokoro Connect und Sword Art Online. Beide haben viel Unterhaltungswert und sympatische Charaktere. Das Setting ist natürlich vor allem in SAO sehr cool. Auch wenn sehr viele Logiklücken vorhanden sind. Das stört mich jetzt aber nicht sonderlich.
Der Rest, den ich gucke ist dann auch eher so Mittelfeld. Meist sehr, sehr viel Ecchi-Gedönz und auch typischer Haremkram. Dazu gehört auch Reverse Harem wie bei Arcana Famiglia. Wobei ich das Setting sehr mag (vor allem für eine Otome Game Adaption~). Ansonsten sind da noch Dakara boku wa, H ga Dekinai, Hagure Yuusha no Estetica, - was btw in Deutschland erscheinen soll! - Koi to Senkyo to Chocolate, Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru!, Muv-Luv Alternative: Total Eclipse und Tari Tari. Davon finde ich aber nichts wirklich toll. Ich bin aber bei den meisten auch erst bei Folge 4-5 oder sowas. Gerade Tari Tari mag ich nicht wirklich. Wie auch schon bei Hanasaku Iroha kann ich mich einfach nicht damit anfreunden. Ich sollte einfach sowas demnächst meiden. meh.
Oh, ich liebe das Opening von Muv-Luv Alternative!
 
Und es tut mir leid, dass das Summerseason Review so kurz ausgefallen ist. Irgendwie hab ich auch nur sehr wenig Anime geschaut. Ich hoffe das wird sich (trotz Studiums) in der Fall season ändern~ ich hab schon super Serien im Auge! :'>

1 Kommentar:

  1. Kokoro Connect und Sword Art Online gehören auch zu meinen Favoriten. Koi to Senkyo to Chocolate und Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru! find ich jetzt auch nicht so übel, aber die hab ich noch nicht durch. Bin mal sehr auf Robotics;Notes gespannt.

    AntwortenLöschen