Samstag, 31. Dezember 2011

Adieu Dezember

 und Adieu 2011
Dieser Dezember war eigenlich nicht wirklich spannend. Mein RL hat mich wieder, mein Laptop allerdings auch. Fühlt übrigens gut, wenn man sein Leben auf die Reihe bekommt sowohl das "virtuelle" als auch das "reale".
Irgegendwann werde ich dieses Wonderful Wonder World noch fertig bekommen.. IRGENDWANN. Mittlerweile ist es mir auch egal wie durchgekaut das Thema Alice ist, ich stehe auf die verschiedenen Darstellungen. Daher werde ich mir auch irgendwann noch Are you Alice? zulegen. Es sieht außerdem toll aus. 
 
"Die verblödete Republik" ist im Übrigen auch ein Recht gutes und interessantes Buch. Teilweise spricht es einfach das an, was einfach mal gesagt werden muss. Teilweise bin ich auch mal anderer Meinung als der Autor. Das ist gut so und regt noch ein wenig zum Nachdenken an. Außerdem brauche ich mir wenigstens so nicht noch mehr den Kopf über für mich noch unbeeinflussbare Dinge zu zerbrechen. Und es ist schön zu wissen, dass so kritische Meinungen veröffentlicht werden. Allerdings wäre eine aktualisierte Version schon ganz gut, denn das Buch wurde 2009 verfasst.
Ganz nebenbei war ich vorletzten Donnerstag im "Cats" Musical. Es war wirklich unterhaltsam, teilweise etwas ermüdend, weil mir etwas an Dialogen und vor allem an Story gefehlt hat. Die Darsteller waren aber sehr gut. Und ich mochte die Bewegungen beim Tanzen (oder auch generell) sehr. Das Image einer Katze wurde gut aufrecht erhalten und war nicht - was ich befürchtet habe - lächerlich.
UND NUN ZUM WICHTIGSTEN TEIL IN DIESEM MONAT. HEROES FUCKING VI! ENDLICH. Diese Collector's Edition. Dieses Artbook. Dieser Soundtrack. Das Shirt. UND NATÜRLICH DAS SPIEL. In Teil V war die Grafik ja schon sehr gut und eigentlich will man auch nicht wirklich mehr davon in einem Strategie-RPG-Whatever-Spiel. DIESE EINLEITUNGSSEQUENS. Sie ist wunderschön. Außerdem gibt es ein Wasserreich, das fast gänzlich aus japanischen Helden und Kreaturen besteht (es gibt Kappas <3). 
Offensichtlich orientiert sich der sechste Teil am dritten und das hat Vor- und Nachteile. Ich beispielsweise fand Teil IV nicht so grauenvoll wie sehr viele andere. Und Teil V mochte ich total, ich will nicht wissen wieviel Zeit ich mit dem fünften Teil verbracht habe. Teil sechs erinnert mich sehr an Teil III nur mit besserer Grafik und besseren Monstern eben. Natürlich gibt es auch sonstige Erweiterungen. Offensichtlich wollte man hier denen, die von vier und fünft doch sehr enttäuscht waren (und so wie ich es mitbekommen habe waren es nicht wenige) und Teil drei hinterhertrauerten, wieder was bieten (oder das Produkt auch einfach an eine breitere Masse verkaufen). Im großen und ganzen ist das aber auch gelungen. ALLERDINGS weiß ich nicht ob ich einfach aus der Übung bin oder ob die KI wirklich fucking stark/taktisch um einiges besser geworden ist D:

1 Kommentar: