Dienstag, 20. September 2011

Tiger und Hase.


Und letztes so ging letztes Wochenende meine Lieblingsserie der Springseason zu Ende.. Tiger & Bunny. Unter dem break kööööööönnten (ehm es werden ganz sicher!) Spoiler sein, also wenn ich die Serie noch nicht gesehen habt, schaut sie zuerst! Es lohnt sich! :>
Also. Zum ersten Mal werde ich mal ein strukturiertes Review machen.. OKAY?

Story
Nun die Serie fing nicht wirklich megamäßig gut an. Es ging um Superhelden, die mehr oder weniger in das Cliché der japanischen Vision von Heros fallen. Dennoch fand ich, dass gerade dies einer der interessanten Aspekte des Anime war: Kotetsu kam mir nämlich mehr wie ein japanischer Protagonist vor, was an seinem äußerst positivem und zuvorkommendem Charakter lag und Barnaby war die typische "coole" männliche Tsundere. So entwickelte der Verlauf sich in eine Richtung die allen fangirls da draußen zu Gute kam: Die Beziehung um Kotetsu und melodrama Barnaby wurde immer enger während Barnaby sein ACH SO SCHWERER Schiksalsschlag einholte. Der Tod seiner Eltern, um den sich die Handlung vor allem dreht. Und ganz nebenbei gibt es da noch die anderen Hero-Freunde, die dem fanservice dienen. Könnte man meinen. Bis dahin kann ich nicht bestreiten, dass es unterhaltsam war aber spannend wurde es erst so richtig als Maverick sich als Bösewicht entblöst und versucht Kotetsu auf allen Wegen loszuwerden. Außerdem erweist sich Sunrise als Troll, der GAINAX Konkurrenz machen könnte... (fetter spoiler!!) WAS FÄLLT EUCH EIN MIR SO EINEN SCHOCK ZU VERSETZTEN UND SO ZU TUN ALS WÄRE KOTETSU TOT, NACH ALLEM WAS ER DURCHGEMACHT HAT?! UND NOCH SCHLIMMER, WIE KONNTET IHR IHN OHNE WEITERES AUFERSTEHEN LASSEN. TROLLFACE.JPG?! D:<
Charaktere
Lieblingscharakter? Kotetsu.
Lieblingspairing? Wild Tiger & Blue Rose.
Naja natürlich ist das jetzt absolut subjektiv. Mir hat es gefallen, wie der Anime auf alle Charaktere eingegangen ist und auch meist ihre Beziehung zu- und untereinander dargestellt hat. Es war schön wie am Ende ihre Freundschaft eine wichtige Rolle gespielt hat. Und ich muss zugeben ich habe niemanden wirklich gehasst, was bei mir ja schon recht selten ist (also, dass ich niemanden hasse ghihi). Nein, auch Barnaby nicht. Ich hätte zu gerne etwas mehr Romance zwischen Kotetsu und Karina gehabt. Hoffentlich kommt es in der zweiten Staffel dazu. ;_;'' 
Dafür gab es genug TigerXBunny. Oh und noch einen Charakter möchte ich nicht auslassen: Lunatic. E-ER IST WUNDERVOLL. Yuri weiß alles. Ich mag es total gerne, wie er als erster Maverick durchschaut. Auch glaube ich heimlich, er hat Tiger und Barnaby beim letzten Kampf geholfen. Oh und als er Marverick das gab, was er verdiente. -Den Tod (ich habe euch gewarnt!)- wurde das Ende für mich noch so gerettet. Denn ich fand die letzte Folge im Vergleich zu den vorherigen Geschehen etwas schlecht. Vielleicht lag es einfach daran, dass sie den Übergang zur zweiten Staffel noch irgendwie hinkriegen wollten. Naja. Die zweite Staffel fängt im Übrigen am 13.11 an.
Insgesamt möchte ich den Anime jedem Empfehlen. Ich finde in seinem Genre kann er schon FAST Durarara!! das Wasser reichen. Es hat einfach Spaß gemacht ihn zu schauen und jede Woche auf eine neue Folge zu warten~ Ich wollte nicht alles ins Detail ausführen aber wenn man den Anime genau schaut und sich seine Gedanken dazu macht, geht er tiefer als Superhelden, Bromance (DIE ÜBRIGENS NICHT SO SCHLIMM WIE BEI NO.6 IST UND JUNGS SICH DEN ANIME NICHT MEHR ANSCHAUEN KÖNNEN! E-es gibt auch fanservice für euch! Also schaut ihn! Naja Tiger and Bunny meine ich, nicht No.6.. der ist schlecht...), und Werbung. Achja Werbung gibt es haufenweise im Anime.. das hat mich aber mehr amüsiert als gestört ~ Für mich also ein Masterpiece. Ich freu mich schon auf Staffel 2! <3

1 Kommentar:

  1. Die letzte Folge habe ich zwar noch nicht gesehen, aber für mich war die Serie die positive Überraschung der Spring Season und die meisten Folgen gefielen mir sehr gut. Barnaby fand ich etwas nervig teilweise (mag halt nur weibliche Tsundere^^), aber Kotetsu ist für mich einer der sympathischsten männlichen Charaktere, die mir bislang in einem Anime über den Weg gelaufen sind.

    Wäre fein, wenn die Serie auch mal etwas Erfolg außerhalb der Anime-Szene hätte, denn sie bringt mal frischen Wind in den Superheldengenre, erzählt sogar eine ganz brauchbare Geschichte und bietet zumindest auch etwas Tiefe. Ich freue mich auch schon auf die 2. Staffel. *_*

    AntwortenLöschen